Unser Team

 

 

Mein Name ist Ines Pfister und ich bin seit Oktober 2011 Spielgruppenleiterin in der Spielgruppe Paradiesli.

Ich wuchs in Erlinsbach auf und ging auch hier zur Schule. Ich absolvierte eine Lehre als Fotofachangestellte und arbeitete für kurze Zeit auf diesem Beruf. Danach arbeitete ich in einem Ingenieurbüro und begann ab 2011 Spielgruppe zu geben (Innen- und Waldspielgruppe). Seit Januar 2020 bin ich diplomierte Spielgruppenleiterin. Im Juni 2024 werde ich zudem den Zertifikatslehrgang «Sprache und Integration>> abschliessen. Ebenso war ich als Pflege - und Tagesmutter tätig. Im Kindergarten und in der Schule unterrichte ich seit August 2023 DaZ (Deutsch als Zweitsprache).

Zusammen mit meiner Familie (Mann David und die beiden Töchter Johanna und Emilia) wohne ich in Erlinsbach SO. Meine Freizeit verbringe ich beim Musizieren (als Querflötistin bei der Stadtmusik Aarau) oder in den Bergen (Wandern und Skifahren). Daneben liebe ich es, in meiner Bilderbuchsammlung zu stöbern und auch aus den Büchern zu erzählen. Die Arbeit mit Kindern bereitet mir viel Freude. Ich finde es interessant, die Entwicklung der Kinder zu beobachten. Ebenso macht es mir viel Spass mit Kindern zusammen zu sein. Gerne bringe ich ihnen auf spielerische Art und Weise etwas Neues bei und erfreue mich an ihren Fortschritten.

Mein Name ist Wendy Völlmin und ich lebe in Lostorf.

Ich bin 1985 in Holland geboren und wohne seit 2010 in der Schweiz. Ich bin verheiratet und habe 2 Töchter, Leila & Amilia.

Bevor ich mit Kindern gearbeitet habe, war ich im Gastgewerbe tätig. Im Januar 2020 habe ich als Tagesmutter begonnen und seit Dezember 2022 arbeite ich als Spielgruppeleiterin im Paradiesli. Ich fühle mich in unserer Spielgruppe sehr wohl und zuhause in unserer Spielgruppe und freue mich jedes Mal mit den Kindern zu basteln, spielen, lachen und singen. 

Meine Freizeit verbringe ich auf Ausflügen mit meiner Familie, Velo fahren, wandern, grillieren im Wald oder auch gerne im Fitness. Meine Lieblings-Ferienorte sind die Riederalp im Winter und die Insel Elba sowie das Tessin im Sommer.

 

Ich bin Gabi Senn, verheiratet mit Patrick und gemeinsam haben wir zwei Töchter im Teenageralter. Ich wohne schon seit meiner Geburt in Erlinsbach.

Nach meiner Tätigkeit im Gastgewerbe und in der Klinik Barmelweid, genoss ich die Zeit mit unseren Mädels zu Hause bis ich 2016 in der Spielgruppe Paradiesli anfing.

Als Spielgruppenleiterin und Leiterin vom Muki/ Vaki Turnen erfreue ich mich an der Lernfreude der Kinder und ihren grossen Entwicklungsschritten in ihrem zarten Alter. Ich unterstütze die Kinder gerne im "Hilf mir es selbst zu tun"! Ich liebe es die Kreativität der Kinder zu fördern und die Fantasie mit Bilderbuch-Geschichten anzuregen. Es ist eine Freude, unbeschwerte Kinder zu sehen wie sie spielen, lachen und einfach Spass haben.

Nebenbei kümmere ich mich auch noch um die Finanzen der Spielgruppe. 

Mein Name ist Sabrina Eng und ich lebe mit meinem Mann und unseren zwei Mädchen in Erlinsbach, dem Ort, der auch meine Heimat ist.

Nachdem ich einige Jahre als Pflegefachfrau HF tätig war, entschied ich mich im Jahre 2018 dazu, die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin zu absolvieren. Seit 2020 arbeite ich mit viel Freude im Paradiesli. 

In meiner Freizeit liebe ich es, gemeinsam mit meiner Familie die Schönheit der Natur zu erkunden. Sei es beim Wandern, Biken oder im Winter auf den Ski's.

Besonders fasziniert mich die Möglichkeit, mit den Kindern in ihre zauberhafte Welt der Kreativität und Fantasie einzutauchen. Es erfüllt mich mit Freude, sie auf ihrem Weg zu begleiten und sie in ihrer Entwicklung zu unterstützen, wann immer es nötig ist. 

 

Ich heisse Irina Wullschleger, bin 1978 in Rumänien geboren, im Jahr 2003 ausgewandert und wohne mit meiner Familie (mein Mann und zwei Töchter) seit 2006 in Erlinsbach. Meine Hobbys sind Lesen und Backen.

Obwohl ich Wirt.Ing. in Rumänien studiert habe, habe ich nach der Geburt meiner Töchter gemerkt, dass mein Herz für Kinder schlägt. Als Kind und im Jugendalter wollte ich Kinderärztin oder Lehrerin werden, also kehrte ich zu meinem ursprünglichen Wunsch zurück, mit Kindern zu arbeiten. Ich habe in 2018 - 2019 die Ausbildung als Spielgruppenleiterin gemacht und arbeite seit 2020 in der Spielgruppe Paradiesli.

Ich finde, die erste fremde Bezugsperson im Spielgruppenalter prägt die Kinder und ihr Vertrauen gegenüber dem Kindergarten und der Schule wird gestärkt. Ich freue mich, ihre Kinder in dieser sensiblen Zeit begleiten zu dürfen und wünsche allen Eltern viel Geduld und Kraft, den Ablösungsprozess gut zu durchlaufen. 

Ich heisse Katya Lindegger und bin 1984 in Buchs geboren. Ich wohne mit meiner Familie in Erlinsbach. Wir haben zwei Mädchen.

In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur, backe, geniesse die Zeit mit der Familie oder grümschele im Garten.

Kinder im Spielgruppenalter sind in einem faszinierenden und spannenden Alter, in dem sie neugierig sind, viel entdecken und Neues ausprobieren. Es bereitet mir viel Freude, die Kinder darin zu begleiten, mit ihnen zu staunen und zu beobachten, wie sie sich entwickeln. 

Ich bin seit November 2023 in der Ausbildung zur Spielgruppenleiterin. 

 

Corinne Hunziker
Foto folgt

 

Mein Name ist Corinne Hunziker und ich wohne seit 2013 mit meinem Lebenspartner und unseren zwei Töchtern in Erlinsbach. 

Ich bin gelernte Floristin und arbeite Teilzeit in einem Blumenladen. Nun freue ich mich, ab Sommer 2024 Teil des Spielgruppenteams zu sein.

In meiner Freizeit geniesse ich die Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden, backe, tanze und singe gerne.

Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und die spannenden Erlebnisse mit den Kindern. Zusammen zu lachen, Spass zu haben und kreativ zu sein. 

Barbara Vogt
Foto folgt

 

Mein Name ist Barbara Vogt und ich wohne mit meinen zwei Teenager und meinem Lebenspartner in Küttigen.
Meine zwei erwachsenen Kinder sind bereits ausgezogen.

 Nachdem ich viele Jahre als Innendekorations-Näherin und Wohnberaterin tätig war, freute ich mich darauf, nach der Familiengründung vollumfänglich für meine Kinder da zu sein.

 In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur und mein Garten macht mir viel Freude. Ich koche sehr gerne für meine Familie und Freunde und genieße die Zeit mit ihnen.

 Ich arbeite als Kindergarten Assistenz in Erlinsbach und bin seit April 2024 im der Spielgruppe Paradiesli tätig.

Es bereitet mir grosse Freude, die Kinder in ihrer Neugier, ihrer Entwicklung und beim Entdecken ihrer selbst zu unterstützen und zu begleiten.