Liebe Eltern

Unsere Abstandsregelungen und Hygienemassnahmen wurden aufgrund der gelockerten Massnahmen des Bundesrates ebenfalls neu definiert und gelten wie folgt:

- Aufgrund der positiven Erfahrungen im Zusammenhang mit dem selbstständigen An- und Ausziehen der Jacken/Schuhe behalten einige Teams dieses Vorgehen (Eltern geben Kinder vor der Eingangstüre ab und holen sie ebenfalls wieder draussen vor der Haupteingangstüre ab) auch weiterhin bis zu den Sommerferien bei.

- Einzelne Spielgruppen-Teams haben sich entschieden, die Eltern nach den Frühlingsferien wieder in die Garderobenräumlichkeiten eintreten zu lassen. Die Eltern wurden entsprechend informiert.

- Aufgrund persönlicher Gründe, deren es keinerlei Rechtfertigung bedarf, ist es den Spielgruppenleiterinnen weiterhin frei gestellt, Mund-Nasen-Masken zum eigenen Schutz zu tragen.

Hat ein Kind leichte Symptome wie Schnupfen, laufende Nase, gelegentliches Husten/Räuspern, Niesen oder Schluckweh, darf das Kind in die Spielgruppe kommen. Es ist kein negativer Virusnachweis und auch keine ärztliche Bestätigung notwendig.

Bitte beachtet ebenfalls das Merkblatt der Schulen des Kantons Aargau "Krankheits- und Erkältungssymptome bei Schülerinnen und Schülern" (siehe Dokument), welches angepasst auch auf die Spielgruppenkinder angewandt werden kann.

Bei allfälligen Fragen stehen euch die Leiterinnen gerne zur Verfügung.

Wir wünschen allen weiterhin von Herzen gute Gesundheit - hebet euch Sorg!

Herzliche Grüsse

Rebecca Lässer